Donnerstag, 7. August 2014

RUMS mit maritimem Touch

RUMStag, und mein Blog hat mich wieder. Hier war es ruhig in letzter Zeit, dafür tobte sich das Leben live aus, in allen Facetten, die es zu bieten hat - traurig, froh, arbeitsintensiv ...

Derzeit gönnen wir uns und der Alltagsroutine eine Pause. Wir lassen die Tage langsam dahinplätschern, genießen ländliche Ruhe, frische Seeluft und Wellenrauschen. Der maritime Touch ist also durchaus in mehrfachem Sinne zu verstehen.
Dass ich intensiv an meiner Sommergarderobe gearbeitet habe, wurde in den letzten Posts schon unmissverständlich klar. Hiermit stelle ich zwei weitere neue Teile vor, praktisch noch kurz vor der Abfahrt unter der Nadel hervorgezogen, weil sich diese Kombi nun mal im Kopf festgesetzt hatte und ich sie für den Urlaub unbedingt haben musste.
Die verwendeten Schnittmuster sind absolut nichts Neues - Schnabelina-Röckli und tailliertes Summer Basic. Never change a winning team, vor allem, wenn's eilig ist. ;-) Dafür sind die Fotos mal was anderes. Freiluftkulisse und Action statt Pose vor der Wohnzimmertür. :-)

Einmal im schwungvollen Lauf im herrlichen großen Garten des Urlaubsdomizils. (Warum ich hier nur einen halben Kopf habe, darf man den Fotografen fragen. :-D )

Kleines Detail: die maritime Tüddelei. In der Seitennaht gibt's noch einen Webbandeinnäher mit Anker auf rotem Grund. Kann man erahnen, wenn man auf den Tragebildern genau hinschaut.

Und noch einmal Action pur, dafür passt das Outfit prima: Wenn man auf dem ersten Spaziergang im Urlaubsort gleich ins Stadtfest gerät, das richtig gute und gar nicht schlagerlastige Live-Musik bietet, kann man auch mal mitten auf der Straße mit dem Tochterkind Rock'n Roll tanzen. Yeah!

Materialien: Viskosejersey für's Shirt vom Stoffmarkt, Baumwollstretchjersey für den Rock und Ankerknopf vom Nähstübchen Emily.

Und jetzt ab damit zu RUMS.

Kommentare:

  1. Super Kombi …!
    Ich wünsche noch einen schönen Urlaub.

    AntwortenLöschen
  2. Toll. Schönen Urlaub noch.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doro,
    wirklich tolle Kombi, steht dir ausgezeichnet!
    Wie schön, dass auch für kurze Tanzeinlagen das Alter keine Rolle spielt
    und man sich einfach am Leben freuen kann!
    Ich wünsche euch weiterhin schöne, dahinplätschernde Urlaubstage voller
    schöner Momente.
    Liebe Grüße. Martina

    AntwortenLöschen
  4. Schlicht und schick- und ein paar verspielte Details- gefällt mir sehr gut und steht dir super, macht direkt gute Laune!

    Schönen Urlaub euch!

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt passt ja der Spruch: Das rockt... ;-) Aber ehrlich, der Rock steht Dir super gut und das Shirt ja sowieso. Eine feine Kombi.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo.
    wirklich sehr schön geworden und auch eine tolle Kombi!
    Ich wünsche euch noch einen schönen erholsamen Urlaub.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön geschrieben und noch viel schöner genäht, toll! Das steht dir ausgezeichnet! Ich starte ebenfalls in den Urlaub - endlich!! Beste Erholung euch!

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne Kombi. Steht dir richtig gut
    Ich wünsche euch noch einen schönen Resturlaub. Erhohlt euch gut..
    LG Florentine

    AntwortenLöschen