Freitag, 7. Juni 2013

Da muss doch irgendwo ...

... ein Nest sein!


Ich komme nicht von ihnen los. Alle wollen Eulen (Stickdatei by Herzellie), ob es Kunden sind oder die eigenen Kinder. Die Stickmaschine hatte also schon oft welche unter der Nadel. Zum ersten Mal habe ich aber die ganz kleine Variante ausprobiert, fertig etwa 6,5cm hoch. Ging besser zu wenden, als ich dachte, und ist so niedlich! Wird also sicher noch öfter aus dem Stickrahmen hüpfen.
Mathilda, die schon letztes Jahr zum Geburtstag eine Eule bekommen hatte, hat diese zur Eulenmama erklärt und wünscht sich nun noch den Rest der Familie dazu, also Papa und 3 Kinder. :-) Es bot sich an, auch wenn noch etwas Zeit ist, schon mal damit anzufangen, wenn die Maschine einmal umgebaut ist. Dann kam das ganz kleine Kind dazu und war sofort verliebt in die Eulchen, besonders die Winzlinge. Da morgen sein 2. großer Tag im Leben ansteht, darf es sich ja auf alle Fälle was wünschen. Ein Anlass, gleich noch zwei Tierchen zu sticken, natürlich in der erklärten Lieblingsfarbe Pink (Ja, auch bei der kleinen Dame schon ... :-)). Und auch die Oma hat ihr Herz an die Minis verloren und sich eins für die Handtasche gewünscht, "nicht unbedingt in Pink". Letzteres gefällt mir selber so gut, dass ich mir wohl auch noch eins machen muss. ;-)
Aber erstmal muss die Maschine jetzt wieder nähen, denn für das große Ereignis morgen müssen noch andere Wünsche erfüllt werden ...

Kommentare:

  1. Die Eulchen sind zuckersüß, obwohl ich ja solchen "Modethemen" generell erstmal ein bisschen skeptisch gegenüber stehe. Noch schöner finde ich allerdings Tildas Wunsch nach einer Eulenfamilie ganz nach eurem Vorbild! So lieb!
    Wieder eine sehr niedliche Stickdatei! Nur schade, dass mein Lebkuchenfrauchen nie angekommen ist, ich hatte mich so über den Gewinn gefreut...
    Ganz liebe Grüße & ein schönes Wochenende für euch 5!
    Regina
    PS.: Bist du wieder ein bisschen fitter???

    AntwortenLöschen
  2. Feine Familie und manchmal hängen ja die Kinder ihr Herz an die seltsamsten Dinge... da ist so eine Eule doch gar nicht verkehrt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Süße Eulen. Celina liebt ihre Eule auch noch heiss und innig.

    AntwortenLöschen