Mittwoch, 4. Januar 2017

Frisch und neu

Ein neues Jahr - eine Gelegenheit für Neuanfänge. Irgendwie ist es doch so, selbst wenn man sich, wie ich, kaum Konkretes vornimmt, weil man weiß, dass es an der Umsetzung sowieso wieder hapert. ;-) Lieber Schritt für Schritt und Tag für Tag das Mögliche tun und sich über Fortschritte freuen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Herausforderung hat. Das steht so ähnlich schon in der Bibel (Mt. 6, 34) und hat viel Wahres, für mich jedenfalls. Große Pläne häufen sich so schnell zu Bergen auf, die unbezwingbar erscheinen und eher Energie rauben als einen schwungvoll neu starten lassen. Trotzdem, ein bisschen mehr Disziplin und Eigenorganisation möchte ich gern im neuen Jahr unterbringen. Erster konkreter Minischritt: rechtzeitig ins Bett gehen, statt noch dies und das und jenes ... ;-) . Dann gehts auch schon mal etwas energiegeladener durch den Tag. Das ist vorerst mein Vorsatz, und dann weiter, Tag für Tag ...

Am 2. Januar hatte "Himmelblau und Sommerbunt" Geburtstag, den 7. mittlerweile. Und immerhin ist es noch da, wenn auch mit wechselnder Aktivität. Im Prinzip soll es weitergehen wie bisher - entspannt, nur besser, vielleicht. ;-) Ich möchte einfach wieder öfter schreiben, dient mir diese Plattform doch hauptsächlich als Kreativ- und sonstiges Tagebuch. Und es ist ja nicht so, dass nichts passieren würde, was festgehalten werden sollte ... Im Kopf hab ich schon einen Haufen Postideen. Dann woll'n wir mal, eine nach der anderen ...

Für dieses Mal bleibt mir noch, allen ein wunderbares Jahr 2017 zu wünschen -  Erfolg bei großen und kleinen Plänen, Kraft in allen Herausforderungen, viele Sonnentage und jeden Tag ein herzliches Lachen, mindestens!

Diese 3 unterstützen meinen Wunsch, vor allem letzteren, und zeigen eindrucksvoll, wie es geht:


(Wenn's sonst grad nix zu lachen gibt - einfach "Ameisenscheiße mit Erdbeergeschmack" denken, oder meinetwegen auch sagen ... Haben die Kinder bei Freunden aufgeschnappt und wirkt absolut sicher, sieht man ja. :-D)


Kommentare:

  1. Wow. Deine Kids sind echt wahnsinnig groß geworden!!
    Schön, von dir zu lesen. Bin gespannt, ob du deinen Vorsatz durchhältst- ich hab das nur knapp ne Woche geschafft... ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja zeitig bzw. vernünft zeitig schlafen zu gehen ist ganz wichtig. Ich drück dir die Daumen dass es oft klappt!

    Und lachen ist auch wichtig, da können wir Großen uns bei den unbeschwerten Kindern echt was abschauen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Früher ins Bett? Da bin ich ja mal gespannt, ob du das schaffst! Ich wünsche es dir! Und dann musst du mir verraten, WIE es geklappt hat. Ich versuche das nämlich auch täglich. Nur ohne Erfolg:-(
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch, deine Bande! und schon wieder so groß! Früher ins Bett (und zwar früher als der Nachwuchs) wird irgendwann von ganz allein ,-).
    Auf jeden Fall wünsche ich dir fürs begonnene Jahr viele Gelegenheiten zum schmunzeln, lächeln, herzhaft lachen und still in dich reingrinsen...
    Alles Liebe,
    Malou

    AntwortenLöschen