Freitag, 26. Oktober 2012

Frauen und Technik?

Aber klar! Ob unsere Tochter sich später mal eine Männerdomäne aussuchen wird, um ihre Begabungen zu entfalten, ist zwar noch nicht klar. Aber man kann ja als kleines Fräulein schon mal mit dem technischen Styling anfangen. Wer sagt, dass Autos nur was für Jungs wären? Mathilda jedenfalls gefiel der schicke Tatütata-Jersey von Blaubeerstern so gut, dass sie ihn nicht nur am großen Bruder bewundern wollte. Und auch ich finde, etwas mädchenhaft zugeschnitten und kombiniert sieht er auch an kleinen Feuerwehrfräuleins ganz bezaubernd aus. :-)

Auch wenn das Foto etwas anderes vermuten lässt, die kleine Dame hat sich heute morgen riesig über ihr neues Shirt gefreut und es gleich fröhlich dem Papa vorgeführt. Wenn man aber zu früh aufgestanden ist, hält sich die Begeisterung fürs Modeln in Grenzen. ;-) Ein schnelles Foto musste trotzdem sein, denn aufgrund von akutem Langarm-Notstand im Kleiderschrank durfte das neue Teil heute gleich in den Kindergarten - und wie das enden kann, wissen zumindest alle Mamas. :-D In der Gruppe angekommen, hatte Mathilda heute gleich die männlichen Bewunderer auf ihrer Seite. Wie das wohl kam? :-)

Der Schnitt ist aus mehreren zusammengebastelt und selber zurechtgeschnippelt, bis ich das hatte, was mir innerlich vorschwebte: Ein Shirt mit Schulternähten, langen Ärmeln mit Bündchen, unten lang und leicht ausgestellt geschnitten mit etwas engerem Jerseybündchen als Saumabschluss. Das Ergebnis sitzt wunderbar, bin selber ganz begeistert. :-)

Kommentare:

  1. Sehr süß! Shirt und Kind! Sag ihr ganz liebe Grüße von mir! Und vielleicht kommt ihr ja mal wieder vorbei? Ich würde mich freuen! Ganz liebe Grüße! Regina

    AntwortenLöschen
  2. Sie guckt etwas traurig, aber das Shirt sthet ihr gut. Jetzt kann sie sich vor Verehrern sicher nicht retten.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Mit den rot-weißen Punkten kombiniert total süß! Meine Kleine steht auch total auf Feuerwehr und Bagger und ca - überlege schon länger wegen dem Stoff - aber zur Zeit lässt sie sich noch mit Äpfeln beglücken *zwinker*

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  4. Ein süßes Shirt, liebe Doro, aber noch süßer find ich fast die Schnute, die seine Besitzerin zieht...Von mir gibts auch fast nur solche Schnuten-Kinderfotos...Aber es gibt ja eine einleuchtende Erklärung! Ich hab morgens auch immer so meine Anlaufschwierigkeiten...
    Ein schönes Wochenende wünsch ich Euch,
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. bezaubernd. das shirt auch, aber vor allem die kleine maus.

    AntwortenLöschen
  6. Goldig. Ich geb dir vollkommen recht, wenn sie sowas mag ist das nur rechtens. Willi findet grade auch rosa schick. Also werd ich mich jetzt mal auf die Suche nach rosa autostoff oder ähnlichem begeben, grins.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Doro,
    sieht gut aus... und wer weiß, vielleicht wird sie ja mal Feuerwehrfrau.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie süss! Man möchte Mäuschen sein im
    Kindergarten.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  9. ja wer ist denn morgens schon topfit?? Bei der Dunkelheit jetzt...! Hast du echt klasse gemacht mit der Verlängerung! Ich musste heut an dich denken, als ich im Nähstübchen auf der Bürgerstraße herumgeschlendert bin. War echt begeistert über das Angebot und die Damen waren auch sehr nett, Katze habsch gar keine gesehen. Sie verkaufen ja auch ne Menge genähter Sachen!
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Wow, total klasse. Warum sollte der SToff auch nur für Jungs sein? Hab den auch hier, der ist wirklich klasse. Hast du total schön kombiniert.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ist denn nun mein Kommentar hin??? Alles weg und fertig war ich auch noch nicht. ts ts ts

      Also noch mal von vorn! :-)

      Hallo liebe Doro,

      ich dank dir vielmals für dein Lob zu meiner "Torte". Sie kam übrigens sehr gut beim Brautpaar an. Also alles richtig gemacht! ;-)

      Du aber auch, deine Feuerwehrfrau sieht sooo süß aus und dann auch noch die entzückende Schnute. Tolles Bild! :-) Und deinen kleinen "großen" Mann wünsche ich nachträglich noch alles Gute zu seinem 6. Geburtstag!!! :-)

      Liebe Wochenendgrüße,

      Binele!

      Löschen
  11. Toll geworden! Und ich wüsste nicht, wo es ein "mädchenmäßiges" Feuerwehrshirt zu kaufen gibt! Sowas gibts einfach nicht, sowas muss man selber machen! Meine Kleine mag zurzeit Bagger total. Na vielleicht näh ich bei bleibender Vorliebe dafür auch mal ein Shirt...

    Liebe Grüße und gute Nacht!

    AntwortenLöschen