Dienstag, 22. Oktober 2013

Auftragsgewerkelt

Ich durfte mal wieder einen Nähauftrag entgegennehmen: Eine Mutterpasshülle sollte es sein, "nicht zu quietschig bunt und wild, vielleicht Braun- und Grüntöne". So macht mir das Nähen für andere Spaß - mit ein paar Vorgaben den gewünschten Stil zu erspüren (was natürlich am besten geht, wenn man den Auftraggeber wenigstens ein bisschen kennt) und dann ein individuell abgestimmtes Einzelstück herzustellen. Für Massenproduktion fehlen mir momentan sowohl Zeit als auch Energie, aber für persönliche Aufträge gehe ich gern im Lieblingsstoffladen stöbern, suche in den Regalen nach dem "Das ist es!"-Gefühl, trage die ausgewählten Ballen zu Webbändern, Knöpfen und anderem Tüddelkram und baue mir so Stück für Stück ein Bild vom Ergebnis im Kopf auf. Dann trage ich die Schätze nach Hause und würde gern sofort loslegen, was meistens nicht geht. Vorwaschen muss sein, da kenne ich nix. Auch auf einer Mutterpasshülle landet vielleicht mal ein Fleck, den man rauswaschen möchte, ohne ein unförmiges Stück aus der Waschmaschine zu ziehen. Also Waschen, Heizung mit Stoffstreifen behängen, Warten, und dann aber los ...
Dieses Mal war das das Ergebnis:


Abends fotografiert, weil sich das gute Stück heute schon auf die Reise machen soll. Man stelle sich insbesondere das Grün etwas grüner vor.
;-)

Und weil "Service" ja groß geschrieben wird, schicke ich das Werk dann auch gern noch als Geschenk aufgehübscht zur werdenden Mama, die die Auftraggeberin überraschen möchte:

Von den Auftraggebern wurde die Sendung per "Ferndiagnose" begeistert abgesegnet. Offenbar ist der richtige Stil hiermit getroffen. Ich hoffe, die Empfängerin freut sich genauso, immerhin soll die Mutterpasshülle sie ja über die nächsten Monate durch eine ganz besondere Zeit begleiten. Alles Gute dafür unbekannterweise!

Kommentare:

  1. Ich finde sie echt schön! Ist dir prima gelungen.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  2. wunderschön geworden, das Webband find ich auch so niedlich!!
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Toll geworden! Mal ganz was anderes als Farbkombi, was man sonst so sieht- gefällt mir sehr gut!
    (Und so eine tolle Handschrift...! Ich krieg das irgendwie nie so schön hin...)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Sehr edel deine Mutterpasshülle.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Super schön ist die Hülle geworden, tolle Farben.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen