Donnerstag, 11. Februar 2010

Reichlich "Rohstoff" für neue Werke

Mein frischer Fang von Ikea: einige hübsche Stückchen aus der Restekiste. Und eeendlich Wachstuch - dank KNUT (nachweihnachtlicher Schlussverkauf) für € 1 pro Meter statt € 6! Da freut sich doch das sparsame Herz. :-)

Ein Ausflug zu Karstadt bescherte mir endlich mal roten Pünktchenstoff! Dazu kam ein günstiger Zufallsfund in Rosarot. Eigentlich brauchte ich ja nur die kleinen Stücke in Dunkelblau und Weiß, um für Raphael ganz nach Wunsch ein Polizistenkostüm zu zaubern. Aber dass es dabei nicht bleiben würde, hab ich mir gleich gedacht. ;-) Und was entdeckten meine entzückten Augen da noch: Unser Karstadt hat jetzt auch Tilda-Stoffe und anderes Zubehör! Sooo schön! *schmelz* Leider auch nicht gerade billig. Aber wenn ich mir mal was gönnen will ...

Diese süßen Stoffe hab ich im "Nähstübchen Emily" gefunden. Das ist ein kleiner, feiner Laden voller schöner Stoffe, wo man auch den einen oder anderen praktischen Tipp bekommt und sogar Nähstunden nehmen kann. Vor lauter Quatschen mit "Frau Emily" hab ich gleich vergessen, dass ich noch Stickvlies und Vliesofix brauchte. Nicht so schlimm, gabs bei Karstadt auch. :-)

Und dann kam noch mein heißersehntes Päckchen von farbenmix mit den wundervollen Webbändern und niedlichen Fliegenpilzknöpfen.

Das heißt, ich habe jetzt reichlich Material und Inspiration und muss nur noch Zeit und Muße finden loszulegen. Aus dem Wachstuch sollen Kleckerschürzen für Mathilda werden. Und dann mal sehen, was übrig bleibt und was mir dazu einfällt. Außerdem stehen noch ein Kleid für Tildchen und ein paar Applikationen auf neuen Shirts an. Wie schön, dass die Süße gerade in Größe 80 reinwächst - da braucht's nicht mal 'ne Ausrede für neue Sachen. :-)

Kommentare:

  1. Sehr schön wieder alles beschrieben und wirklich wundervolle Sachen die du gekauft hast.
    Achso und zu Punkt drei bei dn sieben Dingen über dich kann ich nur bestätigen. :-))

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. na dann hast du ja auch erstmal was vor. und punktestoff passt zu punktekindkäfer???? oh man, ihr macht auch alles mit. dann bin ich mal gespannt, was du alles so zauberst.

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mann, klar! Ich hätte den Stoff nicht kaufen dürfen! :-D

    Bin selber gespannt. Hoffe, ich komm mal zu was in nächster Zeit. Am Wochenende muss ich erstmal paar Sachen von Raphael zu einem Polizeikostüm umfunktionieren.

    AntwortenLöschen