Mittwoch, 10. November 2010

Oh neeeeiiiiin!

Ich glaub, meine Nähmaschine stirbt! Sie rattert und quietscht ganz fürchterlich! Gestern hat mein Vater, dem ich auch sehr dankbar dafür bin, alles, was nur irgendwie zugänglich ist, akribisch gereinigt und geölt. Hat nur leider rein gar nix gebracht. Und wenn ich mit dem Billigteil zum Service gehen, lachen die mich wahrscheinlich aus. Da ist wohl die Reparatur teurer als die ganze Maschine jemals war.

Ich trauere jetzt also schon mal um meine nicht besonders geliebte, aber bis vor kurzem immer noch relativ funktionstüchtige Nähmaschine und muss sie und meine Ohren weiterstrapazieren, bis es gar nicht mehr geht. Wieso um alles in der Welt muss das kurz vor Weihnachten passieren??? Ich hab noch so viel vor!

Hier liegt Mathildas unfertiger Adventskalender, dem fehlen noch 8 Taschen und der schönste Teil des Ganzen - die Deko. Der muss doch irgendwie fertig werden! Dieses Jahr merkt sie das schon, wenn Raphael einen Kalender hat und sie nicht. Und andere Sachen hängen auch noch in der Warteschleife ... Oh Mann ...

Da muss wohl mal eine neue her. Aber woher nehmen und nicht stehlen? Falls jemand was übrig hat - Spenden sehr willkommen ... ;-)

Kommentare:

  1. Da hilft wohl nur ganz fest die Daumen drücken, dass das Maschinchen durchhält - und wenn nicht, bekommst du bei uns ein Nähasyl zur Fertigstellung.

    AntwortenLöschen
  2. Oh jeeee, Du Arme. Ich leide mit Dir und drück feste die Daumen, dass sie nur ein bisschen gezickt hat und nun ihren Dienst wieder aufnimmt.
    Ansonsten hätte ich noch eine leihweise anzubieten.
    *drück*

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Doro,

    oh man so ein Mist. Aber davon kann ich auch gerade ein Liedchen singen. Bei mir ist z.Zt. auch der Wurm drin. :-( Ich hoffe, dein Maschinchen überlegt es sich noch einmal und überwindet die Quietsch- und Knatterphase und kehrt flugs zu seiner Bestform zurück! :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  4. Ach du Arme ... hoffentlich hält sie noch eine Weile. Meistens wirken ja reinigen und Öl wie ein Wunder. Mehr fällt mir eigentlich auch nicht ein. Eine neue Nadel vielleicht noch.
    Ich drück die Daumen.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
  5. ich leide mit dir! und was ist mit ebay? oder ebay kleinanzeigen?

    AntwortenLöschen