Mittwoch, 3. November 2010

Was tut man nicht alles, ...

... um seine Kinder glücklich zu machen! Der Lampionumzug im Kindergarten steht an, und Raphael wünschte sich einen ICE-Lampion. Was macht man da als Mama - basteln natürlich!


So sieht er von vorn aus. (Nicht fleckig, nur ne kleine Delle in der Wellpappe.) Ein helleres Grau war leider nicht zu kriegen, so dass die Farbe nicht ganz authentisch ist. Aber das sieht dann im Dunkeln eh keiner. ;-)


Die Rückansicht.

Für Mathilda war's etwas einfacher. Die hatte keine speziellen Wünsche, also hab ich einfach mal gebastelt, was mir Spaß macht: 'nen Fliegenpilz. Praktischerweise konnte ich dafür eine vorgefertigte Lampionform verwenden. ;-)


Eine Seite wird von einem Marienkäfer bekrabbelt.


Die andere von einem Fliegentier. Ist aus der Entfernung schwer zu erkennen. Also noch ein Close-up:


So, in 'ner halben Stunde geht's los. Dann ziehen wir umher, mit allem Drum und Dran: Polizei, abgesperrte Straße, abgedunkelte Straßenbeleuchtung, Fanfarenzug und ca. 200 Kinder aus 2 Kitas. Wird bestimmt lustig, die kleinen Leuchtflöhe zu hüten. :-D

Kommentare:

  1. Die sind bestimmt nur so umwerfend geworden, weil ich mir zu früheren Geburtstagen immer selbstgebastelte Lampions zur Gartenbeleuchtung gewünscht habe .... Der ICE-Lampion wird bestimmt der Hit! Und den Fliegenpliz find ich auch prima ...

    AntwortenLöschen
  2. Doro, das ist ja der helle Wahnsinn! Bin ganz sprachlos! Einfach toll!
    LG
    Anki

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wunderschöne Laternen geworden, soo klasse Doro. Ich hoffe Raphael wird sich rießig darüber freuen!

    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Doro,

    da hast du dir aber besonders viel Mühe gegeben. Die Lampions sind richtig hübsch. Ich hätte gern die leuchtenden Augen deiner Kinder gesehen, als sie die Lampions bekommen haben. Echt toll!

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  5. Wow, mein Sohn wäre BEGEISTERT von der 1. Laterne!!! Ist er doch so ein ICE- und Eisenbahn-Fan! Wir hatten letztens so einen Luftballon in ICE-Form anläßlich eines Tags der offenen Tür...
    Und meiner Tochter (und mir) würde sicherlich der Fliegenpilz ganz toll gefallen... Also, das muß ich mir mal merken...
    Habe das erste Mal hier geschaut durch Zufall, nun bin ich sicher öfter hier!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja superklasse!!! Das würde meinen Jungs auch gefallen! Ob ich vielleicht noch schnell für den Laternenumzug am Montag...?*grübel*
    Ganz liebe Grüße & ein wunderschönes Wochenende!
    Regina

    AntwortenLöschen