Freitag, 27. Januar 2012

Es ist so weit ...

... Heute habe ich es glücklich nach Hause getragen: Mein neues Maschinchen! Da ist es:
Ich fange klein an. Ein größeres kann später immer noch werden. Erstmal muss ich mich mit der Maschinenstickerei ja noch anfreunden und mir das entsprechende Zubehör zulegen. Die Näherei hab ich im Geschäft schon ausprobiert, und zwar mit dem fiesesten feinen, stark dehnbaren Jersey, den ich habe. Ging besser als mit allen Maschinen, die ich vorher hatte. Das Nähen sollte also künftig noch mehr Spaß machen.

Gekauft hab ich das gute Stück beim Nähmaschinenservice Mathias Jakob, quasi gleich bei uns um die Ecke. Ein sehr angenehmes Einkaufserlebnis, kann ich nur empfehlen. Man wird ehrlich beraten, kann ausprobieren, auch verhandeln ;-) und geht am Ende von seinem Kauf überzeugt und nicht zum Kauf überredet nach Hause. War auch gut, dass ich das Schätzchen vor Ort erstanden habe. Denn passieren kanns einem beim Kauf im Netz auch, dass mal was vergessen wird einzupacken. Wenn man dann zu Hause vergeblich das Netzkabel sucht, kann man nicht noch mal losflitzen, es holen und damit das produktive Wochenende retten - so wie ich heute. :-D

So, Maschine steht da, Gewerbe ist auch erfolgreich angemeldet. Dann kanns auch schon fast losgehen. Jetzt muss ich mich nur noch mit der neuen Technik auseinandersetzen. Ich bin da ganz vorsichtig, will ja nix kaputtmachen an meiner neuen Errungenschaft. Ich geh dann mal Handbuch lesen ...

Kommentare:

  1. Hehe.. die kleine steht bei mir auch...:) und sie ist eine dankbare Freundin...:) ich bin und bleib immer noch von ihr begeistert und werd sie wohl so schnell nicht mehr hergeben! Viel Spaß mit der Maschine!

    AntwortenLöschen
  2. Oh die ist aber hübsch. Da wünsche ich mal viel Spaß beim nähen und sticken.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute zum neuen Maschinchen und zur Gewerbeanmeldung. Möge der Rubel rollen...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Schick, schick, schick ... ich freu mich sehr mit dir und bin mir sicher, dass du großartige Dinge darauf zaubern wirst ...

    AntwortenLöschen
  5. juhuuu, herzlichen glückwunsch!
    hab durch zufall hierher gefunden und mag es.
    übrigens kannst du deinen post bei mir gerne verlinken, wenn du möchtest. dort gibt es eine fuhrpark-sammlung ;)
    viele grüße, mirij

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch!!! Bin ja so ein bissle grünlich im Gesicht. Wie war das nochmal mit dem im Lotto gewinnen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Na, ein Lottogewinn war uns auch nicht vergönnt. ;-) Jetzt heißts sehr sparsam sein. Dafür muss wohl die gewünschte Kamera noch warten. Man kann nicht alles haben ...

      Löschen
  7. Soooo cooool. Noch mehr gründe um zu telefonieren ;-).

    Ich bin mir auch wie die anderen sicher du wirt wunderschöne Dinge drauf nähen und besticken.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. uhhhhhhhhhhhhhh, sehr cool und ganz viel spaß mit dem neuen schätzchen. bin ja schon ganz gespannt auf deine ersten stickereien :-D

    lg

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen un natürlich zur Gewerbeanmeldung. Ich habe das Schätzchen auch zu Hause stehen und bin auch nach langer Zeit noch sooo begeistert. Ich bin schon gespannt was du nun alles zaubern wirst :-)
    Liebe Grüße
    Danni

    AntwortenLöschen
  10. Danke, dass ihr euch so lieb mit mir freut! Ich bin selber gespannt auf meine ersten Stickereien. :-) Mal sehen, wann ich dazu komme, mich damit auseinanderzusetzen. Erstmal ist das Nähen dran. An sich kein Problem, nur dass ich bisher nur mechanische Maschinen gewöhnt bin und schon die Vorbereitungen genau geplant sein wollen, wann muss sie an, wann muss sie aus, damit sie kapiert, dass sie spulen soll, Faden bekommen hat etc. :-) Aber ich schaff das. Mal sehen, ob ich heute einen Moment zum Nähen erwische, wo ich einigermaßen wach bin. ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zu Beiden. Ich freu mich ganz dolle für Dich und wünsch viel Erfolg. Wer auf den einfachen Maschinen so schöne Dinge näht wie Du, der kann mit so nem maschinchen wahrlich zaubern.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  12. herzlichen Glückwunsch zum neuen Maschinchen und viel Erfolg!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    AntwortenLöschen
  13. Die schönste Nähmaschine im Nähuniversum :) Ich wünsch dir ganz viel Freude damit! (Du wirst es nicht bereuen!!!! Die ist klasse!)

    Liebe Grüße & und ganz viel Erfolg!!!!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Ach toll, jetzt kanns ja losgehen! Du schaffst das schon, bin gespannt, was du so für Werke damit entstehen lässt! Viel Spaß beim (und Ruhe, Geduld, Familienfrieden;)zum) Ausprobieren!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Maschine, gaaanz viel Spaß damit

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Die Technik schaffst Du schon, zumindest scheint brother ja selbsterklärend zu sein. Bin schon auf Deine Stickergebniss gespannt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. hui... wie schön... genau die will ich auch!! Bin sehr gespannt, was du darüber berichtest :-)
    Herzlichen Glückwunsch.

    Bin übrigens ganz neu hier... werde bleiben denn mir gefällt's gut!

    GLG, Jill

    AntwortenLöschen