Freitag, 5. Juli 2013

Eine Eule und viele kleine Fische ...

... machten sich heute gemeinsam in einem Päckchen auf die Reise. Ich hoffe, das geht gut. :-)

Die Eule ziert ein Sommerset für ein 2jähriges Fräulein, das von uns ein Wichtelpaket zum Geburtstag bekommt. Die Tunika wurde nach "Talia" genäht (mit ein paar Anpassungen, damit sie hoffentlich gut sitzt), das Höschen nach "Lime" (Ottobre 3/2010).

 Häkelblümchen und Handmade-Label (Blaubeerstern) sorgen dafür, dass man den Klamöttchen die liebevolle Handarbeit auch ansieht. :-)

Modelfotos fallen aus, weil unsere eigene 2jährige Dame ein paar Nummern zu klein ist. :-)

Die Fischchen tummeln sich auf einer Wendebindemütze (Klimperklein) für den noch ziemlich neuen kleinen Bruder des Geburtstagsmädchens. Ein kleines "Willkommen in der Welt" zum Reinwachsen soll es sein.

Nun hoffe ich, dass das Päckchen gut am Ziel und der Inhalt genauso gut bei den Empfängern ankommt.


... Und dass auch bei mir schnellstmöglich mein bestelltes Schrägband eintrifft. Ich hab mir einen schönen Rock genäht, der nach einer ganz bestimmten Saumkante verlangt. Was anderes geht da nicht, finde ich, wo ich mirs jetzt einmal so eingebildet hab. Ich hab das Gewünschte auch gekauft, aber es reicht nicht! So ärgerlich. Da passt endlich alles, und nun muss ich noch auf die Vollendung warten! Menno ... ;-)

Kommentare:

  1. Ein süßes Mädchenset, die Eule ist Klasse. Die Mütze kommt aber bestimmt auch gut an.
    Hoffentlich kommt dein bestelltes Schrägband bald, wegen Materialmangel ausgebremst zu sein ist echt blöd.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süßes Sommerset und das Schnittmuster für die Tunika muss ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen, gefällt mir richtig gut

    AntwortenLöschen
  3. Beides ist echt süß geworden! Der Fischstoff liegt hier auch noch im Schrank und wartet auf Verwendung... Ne Mütze hatte ich auch im Kopf, jetzt muss ich mich da echt mal ransetzen, sieht total niedlich aus!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das Eulenset ist Super süß - bin auf Deinen Rock gespannt, drück Dir mal die Daumen dass die Lieferung bald kommt ( ich kann auf bestellte Sachen auch immer nur ungeduldig warten )
    Viele Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  5. So süß. Da drück ich mal die Daumen das das Band bald kommt und freu mich schon drauf wenn Du uns deinen Rock dann zeigst.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Doro, nun hast du mich dazu gebracht, auch noch diesen Mützenschnitt zu shoppen .. :-) Genau das habe ich noch gesucht!

    AntwortenLöschen
  7. Ach ist das alles süß. Kann mir gut vorstellen, dass deine beiden Mädels auch noch so ein Outfit mit Eule haben wollen. :-D

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Doro,
    schau mal auf meinem Blog vorbei, da wartet was auf Dich :-)
    Liebe Grüße, Eva

    AntwortenLöschen