Freitag, 14. Februar 2014

Cool oder niedlich?

Am besten UND! Beides kann die neue Jerseyserie "Kissa" von Blaubeerstern. Ich darf wieder ein paar Stücke der Stöffchen nach Lust und Laune vernähen und dabei mit meinen kleinen "Models" auf Herz und Nieren testen. Bei uns landete dieses Mal eine Version in Jungsfarben. Natürlich auch für Mädchen tragbar, aber ebenso für coole Jungs, die in Lila und Pink definitiv nicht die offene Straße betreten würden. ;-)
Ein willkommener Anlass, mal wieder etwas für den jungen Herrn im Haus zu nähen, der bei so viel weiblicher Gesellschaft, was das Benähen angeht, oft etwas kurz kommt.

Zunächst also die coole Variante:

Jersey "Kissas Frühstück" kombiniert mit Dunkelblau aus dem Vorrat in einem "Short Sleeve" (Ottobre 3/13) in Größe 128. Das Vorderteil ziert ein selbst gezeichneter Hai, der aufgebügelt und mit Stickgarn aufgesteppt wurde. Schließlich fressen nicht nur Kätzchen Fische, sondern auch größere und spannendere Lebewesen. :-)

Am Ärmel findet sich bei genauem Hinschauen schon mal ein winziges Detail aus dem niedlicheren Kombistoff "Kissas Tag".

Dieser wurde dann noch ein wenig großflächiger eingesetzt - in einem Mütze/Schlauchschal -Set für kleine Abenteurer, die den Frühling draußen genießen wollen:
Die Mütze ist ein ganz schlichtes Modell nach den "Minutenmützen" von Klimperklein, das sich bei uns schon mehrfach auch unter Fahrradhelmen hervorragend bewährt hat. Der Schal ist nach Gefühl genäht, genau wie ein Loop, nur eben so kurz, dass er sich gerade über den Kopf ziehen lässt.

Hier führt unser kleines Mädchen das Set vor und würde es sicher gern behalten. Es wird aber wohl zum kleinen Cousin wandern, denn die Größe wird nicht mehr lange passen. Der Stoff ist uns noch nicht ausgegangen, also kann sie gern auch eins bekommen.

Unsere Designbespiele begleiten nun (hoffentlich) erstmal Frau Blaubeerstern auf eine Messe. (Gern hätte ich noch mehr beigetragen, aber da kam uns die überraschende Kindergartenaktion dazwischen.) Die vorübergehende Trennung fiel nicht leicht, vor allem vom Haishirt. Bei den Kindern kommen die Stoffe also sehr gut an. Was jetzt noch übrig ist, wird demnach auf alle Fälle auch noch in Lieblingsstücke umgewandelt werden.

Zur Qualität der Jerseys kann ich nichts anderes sagen als: Wie immer einwandfrei. Nach dem ersten Waschen in Form und Farbe stabil und frisch, gut zu vernähen, angenehm im Griff. Kann ich weiterempfehlen.

Das wollte ich unbedingt noch vermelden aus dem Seuchenpfuhl, den wir hier eröffnet haben. Streptokokken sind was Feines, da kann sich jedes Familienmitglied seine eigene Krankheit draus zurechtbasteln und sich im Antibiotika-Konsum doch traut vereint fühlen ...
Und Frau könnte nach 3 Kilo in 3 Tagen dank Halsweh, Bauchweh und Übelkeit sogar wieder ins Brautkleid passen - pünktlich zum 10jährigen Bestehen der Beziehung zum Lieblingsmann (übrigens wirklich rein zufällig am Valentinstag). Leider nimmt der Kreislauf die Kur etwas übel.
Wir feiern dann mal später ...

Zu Made4Boys kann ich hiermit auch mal wieder etwas schicken.

1 Kommentar:

  1. Das gefällt mir mal wieder - kindgerecht und niedlich, aber eben ohne Zuckerguss. Ich wünsche euch allen Gute Besserung!
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen