Mittwoch, 17. September 2014

MMM mit "Liv"

Mein erstes Herbstshirt des Jahres, ganz passend mit tanzenden Blättern:


Eine "Liv" von pattydoo aus einem Jersey von Lillestoff und Stretchjerseyresten von früheren Projekten. Ich mag das Shirt sehr und wurde auch schon mehrfach drauf angesprochen. Auf dem Foto wirkt es irgendwie formlos. Ich habe das Gefühl, das Muster schluckt im Bild die Form. Im Original gefällt's mir besser. Es sitzt gut, ein bisschen lässig, aber trotzdem figurbetont. Der Schnitt ist toll, sehr professionell. Ich habe nur die Seitenlinie geändert, aber das mache ich immer. Da scheine ich  einfach etwas kurviger zu sein als die Durchschnittsfrau. An der Länge habe ich nichts gemacht. Für ein Herbstshirt zu Hosen ist die an mir genau richtig.


Und da ist auch das kleine Urlaubsandenken, das ich schon erwähnte. Beim Kauf wusste ich das nicht, aber hier passt die Farbe des Samtbands einfach perfekt. Immer wieder schön, wenn Stoffe und Accessoires so zusammenfinden.

Und jetzt ab zum MMM. Mal schauen, was die anderen Damen heute tragen.

Kommentare:

  1. Das Shirt ist klasse und steht dir wunderbar. Der Stoff ist aber auch toll!
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Farbe, gefällt mir richtig gut dein neues Shirt und wenn dann auch noch das Accessoire so super passt, ist das das Tüpfelchen auf dem i.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das sieht soooo schön aus! Der Stoff ist toll und der Schnitt an dir auch- steht dir super!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt sitzt doch gut, eben nicht knalleng, sehr schick.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Sieht klasse aus.
    Den Schnitt hab ich auch heute zugeschnitten - ebenfalls nicht ganz so tailliert wie im Schnitt. Allerdings mit Rollkragen!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe den Schnitt dagegen stärker tailliert als im Schnitt, sonst sitzt das bei mir nicht. Mit Rollkragen wird sicher auch sehr schick.

      Löschen
  6. Liebe Doro, schöner Schnitt und deine Ausführung ist echt gelungen. Ich habe mir die Vorlage mal angeschaut - macht ja echt Spaß die unterschiedlichen Varianten anzuklicken.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schick, ich staune immer wieder über Deine tollen Sachen mit viel Stil.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolles Shirt aus wundervollem Stoff an wundervoller Frau. Echt ma. Denk ich das bloß oder wirst Du immer dünner?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denkst du bloß. :-) Die verlorenen Krankheitskilos vom Frühjahr hab ich wieder.

      Löschen
  9. ich denke aber auch immer du wirst immer dünner... oder du bist gewachsen ;-)
    Schönes Shirt.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen