Mittwoch, 5. August 2015

Maritimer Mittwoch

Der MMM macht Sommerpause, und wir haben auch Urlaub. Trotzdem, oder gerade deshalb nehme ich den Mittwoch mal wieder zum Anlass, Genähtes für mich zu zeigen. Das Urlaubsoutfit schlechthin - mein neues maritimes Lieblingskleid vor passender Kulisse:


Schnitt, wie könnte es anders sein, wieder Ella von Pattydoo. Ich habe zur Abwechslung die Variante mit Taillenband gewählt. So hat es quasi schon einen eingebauten "Gürtel" und man muss bei warmem Wetter kein Extra-Accessoire tragen. Dieses Mal habe ich Größe E zugeschnitten statt der D bei der letzten Ella. So sitzt sie insgesamt etwas luftiger, was mir für so ein Sommer-Freizeitkleid gut gefällt. Nur an der Armkugel könnte etwas weniger Stoff sein. Das war aber auch bei der kleineren Variante schon der Fall. Da müsste ich Armausschnitt und Ärmel ändern, was ich mir bisher nicht so recht zutraue.


Hier sieht man mich in die Sonne blinzeln und kann das hübsche maritime Muster aus der Nähe bewundern. :-)


Und hier der Beweis, dass das Kleid auch bei einer frischen Seebrise noch eine gute Figur macht - also so gut, wie eben möglich. ;-)

Stoffe, wie so oft: Nähstübchen Emily (Die Anker konnte ich als "Stoff der Woche" günstiger ergattern.)

Und falls jemand jetzt gern genau diese Kulisse für eigene maritime Kreationen hätte: Man findet sie im Yachthafen von Heiligenhafen in Ostholstein.

Kleiner Nachtrag, weil ich hier so öffentlich verkünde, dass wir im Urlaub sind: Unsere Wohnung wird von einer gefährlichen Raubkatze bewacht. Nee, Quatsch, aber das Mini-Raubtier erhält anwesende Dauerbetreuung. Sorry, keine leere unbeobachtete Wohnung bei uns. :-p

Kommentare:

  1. Liebe Doro, ein süßes Kleidchen hast du da! Und die Anker kommen mir seeehr bekannt vor ;-) Ich glaube, du brauchst jetzt nur noch ein paar ganz süße Schuhe zu deinen schönen Kleidern.

    GLG und noch tolle Ferien! Regina

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Kleid vor toller Kulisse! Also diese Ella...so langsam hast du mich wirklich überzeugt ;)

    Genießt euren Urlaub,

    bis bald!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schickes Kleid vor passender Kulisse, genießt euren Urlaub noch.
    Ein bischen neidisch bin ich, am Meer wäre ich auch gern.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Ella hast du da wieder einmal genäht... meine probe-ella passte mir leider nur so lala und ich hadere noch, ob ich mir die mühe machen sollte, alle notwendigen Änderungen im schnitt einzubauen.... mhhh.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Schade, dass es bei dir nicht so klappt mit der Ella. Bis auf die Ärmel und die vordere Taillenlänge sitzt die bei mir mal ohne komplizierte Änderungen. Ich denke ja, es würde sich lohnen, es mit Änderungen noch mal zu versuchen. Jedenfalls, wenn du dich grundsätzlich in dem Schnitt wohlfühlst.

      Löschen
  5. Oh, das Kleid steht dir so wunderbar! Und dann ist es auch noch aus Jersey? Hätte ich jetzt nicht vermutet.
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen