Samstag, 7. August 2010

Aus "Second Hand" mach "First Class"

In unserer Verwandtschaft steht mal wieder eine Hochzeit an, und unsere Kinder dürfen Blumen streuen. Klar, dass sie da besonders schick sein sollen. Raphael, der kleine Mann, soll eine Weste bekommen.

Wie gut, dass ich noch diese Beilage zu einer freundin vom letzten Sommer hatte! Sie wirbt für die neu gestaltete burda style und ist ganz der Näherei gewidmet. Unter anderem enthält sie auch einen Schnitt für eine sommerlich leichte Weste aus Hemdenstoff. Also musste was in dieser Art her. Nur ein kleines bissel festlicher sollte es ausfallen.

Voila, zwei XXL-Herrenhemden in Markenqualität aus dem Second Hand Shop. Jede Menge guter Stoff! Und die passenden Knöpfe sind auch im Lieferumfang enthalten. Sehr praktisch!


Daraus wurde ein exklusives Westenmodell für den kleinen Herrn :-):

Mit Inhalt gibt's das dann nach dem großen Tag zu sehen. Raphael steht leider nicht so auf die dauernde Anprobiererei. ;-)

Jetzt hab ich noch eine Woche, um auch für Mathilda was Schickes zu zaubern. Und dazu wird wohl neben dem eigentlichen Kleid ein Testmodell nötig sein. Ich muss nämlich mal live probieren, ob unsrer Maus die 80 von burda passt. Die Maßtabelle für Babys und Kleinkinder geht leider völlig an der Realität vorbei! Laut burda haben alle Kinder von der kleinsten Babygröße an eine schmale Taille. Haben sie aber nicht. Nicht die, die ich kenne. Bei Tilda ist jedenfalls, sobald sie was isst, das Bäuchlein runder als die Brust, obwohl sie ein eher zartes Persönchen ist. Und ich glaube, sie ist da durchaus kein Einzelfall. ;-)
Na, schauen wir mal. Wird schon irgendwie passend zu kriegen sein. Ich hab da schon so eine Idee ...
Wer etwas Zeit hat, kann mir ja mal die Daumen drücken, dass ich es ohne allzu viel Stress schaffe ...

Kommentare:

  1. Liebe Doro,

    diese Weste ist so schön geworden, super!

    Ich bin mir sicher, du erstellst auch noch ein ebenso schönes Pendant für deine kleine Maus. Bin schon gespannt darauf ;-)

    ganz lieber Gruß

    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Doro,

    ich habe gerade deinen Blog entdeckt - hier bleibe ich! :-) Deine Weste ist toll geworden, ich wünschte, ich hätte so ein Talent. Aber das Nähenlernen steht noch auf meiner To-Do-Liste! :-) Ich bin schon gespannt, welch ein Outfit du für deine Tochter zaubern wirst.

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. Oh Doro, ist die schön geworden ♥♥♥ Freue mich schon auf ein Bildchen, wenn Raphael sie trägt. Und auf Tilda´s Outfit frue ich mich auch schon :)

    AntwortenLöschen