Freitag, 17. Dezember 2010

Wenn sich ein neues Menschlein ankündigt ...

... braucht Frau eine individuelle Mutterpasshülle. Deshalb hab ich mal eine genäht. Nein, nicht für mich. Diese ist ein Auftragswerk. Da ich die Empfängerin nicht kenne, hoffe ich einfach, dass sie ihr gefallen wird. Ich mag es ja nicht gar so rosa-himmelblau und babykitschig, denn schließlich ist der Mutterpass Mamas und nicht Babys Accessoire. Ich hoffe, die betreffende werdende Mama sieht das ähnlich.


(Zum Vergrößern auf das Bild klicken)

Jetzt fragt sich der eine oder andere vielleicht, wessen Mutterpass hier das "Model" spielt und welcher Miniknirps auf dem Bild zu sehen ist. Nun ja, ich habe nur gesagt, die Hülle wäre nicht für mich, nicht, dass ich nicht auch eine gebrauchen könnte ... :-D Mit anderen Worten: auch bei uns ist ein neues Menschlein unterwegs! Das erklärt meine dauernde Müdigkeit und mangelnde Produktivität (jedenfalls in handwerklicher Hinsicht ;-) ) in letzter Zeit. Der Start war etwas holperig, aber jetzt sieht alles prima aus und es fliegt ein munteres Junikäferchen auf uns zu. Deswegen werde ich, sobald ich Zeit und DEN perfekten Stoff finde, wohl noch eine Mutterpasshülle nähen. :-)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Junikäfer im Anflug! 2006,2008,2011, das klingt doch gut! Bei uns waren es 2001,2003 und 2005 und ich kann mich noch gut an die bleierne Müdigkeit im ersten Trimester erinnern. In den ersten Monaten habe ich nur das Nötigste geschafft und bin ständig auf dem Sofa eingeschlafen... Ich wünsche Dir eine tolle Zeit mit dem Käferlein im Bauch! Und ich bin natürlich gespannt, was Du für einen Stoff Du für Deinen Mutterpass findest!

    Ganz liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine sehr schöne Hülle geworden. Sie wird bestimmt gefallen.

    Auf deine Persönliche bin ich auch schon gespnnt und natürlich auf den kleinen Neffen oder die kleine Nichte .Wie sie oder Er wohl dann live aussieht ?

    ( Hach ich freu mich so mit euch mit. )

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebe Doro,

    das ist ja eine tolle Nachricht. Ich freue mich ganz doll für euch und wünsche euch für die nächsten Monate alles alles Gute!

    Viele liebe Grüße und einen schönen 4. Advent!

    Binele

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen,
    wie groß der junikäfer schon ist ... krass. hoffe geht dir gut!

    die hülle ist auch wunderschön, wird sich die andere mami bestimmt auch freuen!

    AntwortenLöschen
  5. Am Anfang des posts lag mir schon ein "ja, aber ..." auf der Zunge, doch die Ankündigung kam ja dann im zweiten Teil. :-) Wir finden es toll, dass bald Nr. 3 schlüpfen darf und freuen uns mit euch ...

    AntwortenLöschen