Mittwoch, 22. August 2012

Spätsommer

Jetzt legt der Sommer ja zum Glück kurz vor knapp noch mal richtig los. Aber man spürt schon, dass er wohl leider nur noch eine begrenzte Zeit bleiben wird. Das macht mich jedes Jahr wieder wehmütig. Ich muss unwillkürlich an Wäscheständer in der Wohnung, dicke Wintersachen, Dunkelheit und Kälte denken. Ach, dumm eigentlich. Man kann sich doch jede Jahreszeit schön machen. Und den Moment zu genießen statt an kommende Unannehmlichkeiten zu denken, ist mit Sicherheit besser für die Seele. Hach, wenn es nur so einfach wäre ...
Aber ich mache einen Versuch und habe endlich mal einen neuen Header fürs Blog gebastelt - lauter Spätsommerschönheiten aus dem Garten. Noch grünt und blüht es ja!




Kommentare:

  1. Dein neuer Header gefällt mir!
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag ja den Winter auch, wenn richtig schön Schnee liegt, daher tue ich mich bei den Jahreszeiten nicht so schwer, aber bei anderen Dingen bin ich leider auch eher der Typ, der sich Gedanken über mögliche Geschehnisse in der Zukunft macht, als das Hier und Heute zu genießen. Man kann sich sicher Mühe geben, das zu ändern, aber ganz wird man es sicher nie wegbekommen, ist eben Typsache.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Ja der Sommer - du hast ihn in deinen Bildern toll
    eingefangen! Ich finde es erfrischend, dass du deinen Header ab und an änderst.
    Grüße und Glückwünsche auch nachträglich an das 4-jährige Geburtstagskind. Sie werden so schnell groß!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doro,
    mir geht es GENAUSO! Ich hab auch immer diese Gedanken im August/September! Eigentlich müßte man im Winter in den Süden. Wenn ich mal Rentner bin, mache ich das bestimmt! Aber ich denke auch wie du, dass es im Winter ja eigentlich auch schön und gemütlich ist. Aber mir fällt dann auch immer ein, dass ich im Winter, vor allem im Januar/ Februar immer an den Sommer denke.... hach...Aber noch ist es schön! Dein Header ist super schöm!!
    Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Doro,

    ich dank dir vielmals, dass ich bei dir nicht in Vergessenheit geraten bin, obwohl ich mich so lange rar gemacht habe. :-) Dein neuer Header gefällt mir sehr gut. Ich muss gestehen, dass auch bei mir schon ab und an ein wenig Herbststimmung aufkam. Aber ich freue mich noch über jeden Sonnenstrahl, der vom Himmel lacht und den Sommer verlängert! :-)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Binele

    AntwortenLöschen