Montag, 23. Mai 2011

Meins!

Heute habe ich mal in eigener Sache gearbeitet. Der Kullerbauch kann im Bett auch für die letzten Tage noch gut eine Stütze gebrauchen. Ein Kissen war noch vorhanden, aber kein hübscher Bezug. Stattdessen aber Stoffreste, die schon lange mal verarbeitet sein wollten. Also hier ein paar Stücke zurechtgeschnippelt, da zusammengenäht - und das ist dabei rausgekommen:

Ein Kissenbezug in 40x80, hier die Vorderansicht.

Der gestreifte Teil schaut als breitere Paspel unter dem geblümten Mittelteil hervor.

Pst, die Rückseite ist ziemlich zusammengestückelt, weil von keinem Stoff mehr genug da war, um sie im Ganzen daraus zuzuschneiden. Aber das muss man ja keinem verraten, dann könnte man es auch für volle Absicht halten. ;-)

Stoffe: Lavendelfarbene Meterware wurde vor ein paar Jahren beim Schweden erstanden, ebenso der Blumenstoff (Rest aus der Wühlkiste). Streifenstoff von Emilys Nähstübchen.

Abgesehen vom neuen Kissen hat sich heute auch sonst ein bisschen was verändert im Schlafzimmer. Die Nähecke ist umgezogen, damit ich noch rankomme, wenn Junikäferchens Schaukelbettchen seinen Platz einnimmt. Das steht in Einzelteilen bereit und wartet darauf, dass sich morgen der Käfervater dran betätigt. Ansonsten muss nur noch das Fenster geputzt und das Bett frisch bezogen werden, dann ist zumindest dieses Zimmer empfangsbereit. :-)
1. bis 7. Juni ... ich sag's nur noch mal fürs Käferchen, damit es den Plan nicht aus den Augen verliert ... :-D

Kommentare:

  1. Wunderschönes Kissen,und Klasse farben. Ich hoffe das ich zusammenstellen auch noch mal so schön lerne. Ich drück weiter Daumen.

    AntwortenLöschen
  2. So ein schönes Kissen, solch' schönen Stoff habe ich noch gar nicht beim Schweden gesehen.
    Hast Du schön gezaubert.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ein seeehr schönes Kissen. Jtzt dachte ich nur gibt es noch Fotos vom neu umgeräumten Schlafzimmer. Wobei ein Foto vom Käferchen in seiner jetzigen Behausung fänd ich auch schön.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Kissen! Und ich drück weiter fest die Daumen, dass das Käferchen sich an den Termin hält!

    AntwortenLöschen
  5. was für ein tolles Kissen! Würde ich sofort nehmen ;-) *drück die Daumen* für einen wunschentbindungstermin ;-))

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Danke ihr Lieben! Bei so vielen Daumen muss das ja was werden! :-) Foto vom Schlafzimmer zeig ich mal, wenn ich die Nähecke vorstelle. Ich denke, da warte ich noch auf mein bestelltes "Lagerregal". Am Samstag werden noch mal offiziell Fotos vom Käferchen in Verpackung gemacht. Vielleicht zeig ich dann auch eins.

    Die Stoffe gibts auch schon länger nicht mehr beim Schweden. Die hab ich schon ein Weilchen daliegen. Das lavendelfarbene war eine frühere "Ditte". Finde es schade, dass es die nicht mehr gibt, weil nicht so knallig, wie die anderen.

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr hübsches Kissen, tolle Zusammenstellung.
    Drücke euch ebenfalls die Daumen, dass Käferchen sich an deinen Plan hält. :)

    Schöne Grüße von Unbekannt (die schon lange heimlich deinen Blog mitliest und immer wieder diese schönen Sachen bewundert)

    AntwortenLöschen
  8. Ach Doro, ist das aufregend! Ich wünsch dir einen flinken kleinen Junikäfer, der ganz bald zu euch kommt ;-) im Juni

    Das Kissen ist echt toll geworden.

    lieber Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Ein wirklich sehr schönes Kissen, das einlädt zum träumen. Für den bevorstehen Anflug des Junikäferchens alles Gute. Nun sind es ja nur noch 6 Tage bis zum Wunschschlüpftag. Alles Gute!
    Liebe Grüße von Danni
    (lese Deinen Blog schon eine ganze Weile und bin immer wieder fasziniert was Du alles so zauberst. Einfach spitze!)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Doro, ich drücke natürlich auch ganz fest die Daumen, aber eigentlich heißt es ja "Maikäferchen flieg ..." und dann könntet ihr vielleicht doch zu fünft zu unserer Trauung kommen. ;-) Ich plädiere deshalb für den 1.6. - da ist schließlich auch Kindertag!

    AntwortenLöschen
  11. da kannst du noch ein wenig drauf entspannen, sehr schicke stoffkombi, drück dir auch die Daumen fürs 3. , wenn ich mich so an meine dritte geburt erinnere, ach ich war so aufgeregt wie bei der ersten aber einfach nur auf die kleine maus, was schöneres gibt es nicht, lg und alles gute, anja

    AntwortenLöschen
  12. sehr hübsch geworden! Bin schon gespannt auf Fotos deiner neuen Nähecke und natürlich auf deine Bauchfoddoooos =)

    AntwortenLöschen