Donnerstag, 21. März 2013

So zwischendurch ...

... während die Kartoffeln fürs Abendessen kochen, zeige ich noch mal schnell eine Zwischendurchnäherei, damit es nicht allzu ruhig hier wird:


Frühlingsloops für die Jungs einer Freundin. 

Irgendwann MUSS es ja mal Zeit werden, die wollwarmen Wintersachen wegzupacken und bunte Jerseys auszuführen! Die zwei wärmeren Tage hatten in mir schon heftige Gartenlust geweckt. Und die zwei Maschinen Wäsche, die mit dem unvergleichlichen Draußen-Duft von der Leine kamen, haben mir so die Lust verdorben, wieder drinnen den Wäscheständer zu bestücken. Aber man kann den Wäscheberg ja nicht ins Unendliche wachsen lassen. Auf das Kommen des Frühlings ist eben leider kein Verlass heutzutage. Wie sicherlich alles weit und breit warten und hoffen wir von einem Wetterbericht zum andern ...
Das einzig Gute an der Sache ist, dass der Bedarf an frühlingsleichten Klamöttchen noch nicht akut ist. Da macht's auch nichts, dass nicht mehr als die Loops geworden ist, während aller zwei Tage ein anderes Kind dem Magen-Darm-Virus erlag ... Aber das ist absolut kein ernstzunehmender Grund, den Herr Frühling vorschieben könnte, um sein Zögern zu erklären. Also los jetzt, heute Abend will ich einen hoffnungsvollen Wetterbericht in Richtung Ostern hören, basta!

Kommentare:

  1. Na dieses Wochenende soll es ja nochmal ordentlich in die Minusgrade gehen. Aber so bunte Eier im Schnee sind eindeutig leichter zu finden.
    Mir tun nur die Stare leid, die hier schon vor einer Woche angereist sind und nun bibbernd in den Bäumen sitzen. Wenigstens können sie ab und an unser Vogelhaus überfallen - im wahrsten Worsinne.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch, liebe Doro, ich auch! Ich krieg beim Wetterberichtlesen in letzte Zeit auch regelmäßig die Krise. Zuletzt gestern Abend bei der Vorhersage, dass am Wochenende minus 10 Grad werden sollen. *heul* Aber deine Loops sind allerliebst, ich mag am l8esbten den unteren. Ich hab mir nach meinem Verlust nochmal einen Ersatz-Winter-Kuschel-Loop genäht. Hatte sehr überlegt, ob das Ende Februar noch sinnvoll ist - aber es war die beste Entscheidung überhaupt. Ganz liebe Grüße udn für euch udn für mich und für alle hoffentlich schöne, warme, sonnige Ostern! Liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen