Donnerstag, 15. Mai 2014

Flycatcher frech und bunt

Der Schnitt war nun einmal kopiert und lag auf dem Tisch - ich musste einfach noch so eine Tunika nähen. ;-)


Mein großes Mädchen ist zwar sehr gern Prinzessin, kann sich aber auch durchaus für etwas andere und nicht typisch mädchenhafte Designs begeistern. Wie eben "Kissas Tag" von Frau Blaubeerstern. Wir bekamen vor einer Weile zwei Jerseys in ziemlich geschlechtsneutraler Farbgebung aus der "Kissa"-Serie zum Nähen von Designbeispielen zur Verfügung gestellt. Damit wurde der junge Mann im Haus schon mit einem coolen und sehr geliebten Haishirt benäht. Doch auch die jungen Damen konnten dem der rosafarbenen Mädchenwelt eher fernen Stoff sofort etwas abgewinnen. Nun steht noch der sichtbare Beweis der Mädchentauglichkeit anhand eines genähten Modells aus.
Für den gewissen weiblichen Touch braucht man bei dieser Farbstellung idealerweise einen fröhlichen Kombistoff. Wir wählten zusammen mit Mathilda im Nähstübchen einen Blümchenjersey in ihrer Lieblingsfarbe, der hier perfekt passt.
Eigentlich stand ein Raglankleid aus dieser Kombination vor meinem inneren Auge. Aber als ich die maritime Variante des "Flycatchers" genäht hatte, kam mir der Gedanke, dass das eigentlich auch der perfekte Schnitt für "Kissa" am Mädchen wäre: weiblich weich trotz seiner Schlichtheit und irgendwie frech und fröhlich.
Gedacht, getan. Und hiermit präsentiert - Flycatcher Nr 2 featuring "Kissas Tag" für junge Damen. :-)

Mathilda findet auch diese Tunika toll und kann sich gar nicht entscheiden, welche die schönere ist. Sind also wohl beide ein voller Erfolg.

Den Beweis, dass geliebte Mädchensachen auch mal alles andere als rosa sein können, schicken wir natürlich noch da hin: Meitlisache

Kommentare:

  1. Flycatcher find ich auch toll und eure Variante ist mal was anderes aber es muss ja nicht immer rosa sein, ich find sie schön.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. DIe Variante gefällt mir auch sehr gut und ich finde es klasse, wenn Mädchen nicht nur rosa-dominiert gekleidet werden.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Richtig schön und klar, es muss nicht immer rosa sein. Katzen sind ja auch immer sehr beliebt bei den Mädels. ;-) Der Schnitt ist einfach toll.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich find diesen Schnitt ja so toll - mir fehlt nur ein Mädchen dazu ^^ Deins ist echt super geworden!

    AntwortenLöschen
  5. Den Schnitt will ich mir eigentlich auch noch kopieren. Deine Variante ist toll geworden.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Deine Flycatcher Varianten gefallen mir beide sehr gut. Den Schnitt mag ich auch - nur ist das Fräulein leider schon zu groß dafür.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen