Mittwoch, 20. April 2011

Eiliger Frühlingsbote

Wieder einmal habe ich es geschafft, mir dringende Arbeit zu beschaffen. Tja, wenn man in Kindergarten die Monatsinfo nicht zu Ende liest ... Als ich das gestern dann mal tat, kam ich zu der Erkenntnis, dass am 20.4., also heute, Ostern gefeiert werden soll und die Kinder dazu als Osterhasen oder andere Frühlingsboten gekleidet kommen dürfen. Uuups.

Nun ist es so, dass coole 4jährige nicht unbedingt viel dafür übrig haben, sich zu verkleiden, sofern es sich nicht um "Feuerwehrmann", "Polizist" oder ähnliches handelt. Häschen, Blümchen und Schmetterlinge sind nicht wirklich "der Oberhammer" (wie Raphael neuerdings gern sagt :-D ). Was aber immer geht, ist ein frühlingsfroh verziertes Shirt, vor allem, wenn ein Auto drauf vorkommt. Also hab ich mir was einfallen lassen:

Das Shirt ist nicht von mir, da wage ich mich ohne Overlockmaschine mit meinem eher einfachen Modell nicht so gern ran, vor allem wenn es eilig ist. Aber dieses schwarze Modell, das es mal im Zweierpack mit einem viel schöneren gestreiften gab, war mir sowieso schon immer zu düster. Jetzt sieht es doch gleich viel freundlicher aus.

Der eilige Frühlingsbote, selbst entworfen und eigenhändig appliziert. :-) Der Hase wirkt zwar passend zum heutigen Anlass österlich, aber, wie ich finde, nicht so sehr, dass man das Shirt nicht auch jederzeit tragen könnte.

Raphael ist jedenfalls heute morgen froh in seinem "Osteroutfit" losgezogen. :-)

Kommentare:

  1. Da warste aber schnell - ich fand mein zweitägiges Faschingskostümprogramm ja schon sportlich, aber du warst ja wirklich flott - und dann noch soooo schön.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds auch voll coll und hammermäßig und man kann es auch nach ostern noch anziehen. Der Hase m Auto ist einfach klasse.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Na, da hast Du ja eine superschöne Lösung gefunden. Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    die Engelmama

    AntwortenLöschen
  4. Ui, sehr klasse! Und das ohne Sticki! So sauber, wirklich ganz ganz toll :-*

    AntwortenLöschen
  5. Im Kindergarten hat er dann auch gleich verkündet, dass er ein cooler Osterpolizist ist :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool, tolle Idee und wunderschöne Umsetzung

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Shirt! Klar findet er das cool.

    AntwortenLöschen