Mittwoch, 6. Juni 2012

Was lange währt ...

... wird endlich gut. Jedenfalls hoffe ich, dass es sich als gut erweist. Vor ein paar Wochen erreichte mich ein Hilferuf von der Mama eines begeisterten Schürzenträgers. Er liebt das Teil. Aber leider kann er sich fast nicht mehr bewegen, wenn sie am Rücken geschlossen wird. Schade, da musste natürlich eine neue her. Nur hatte er schon die größte Größe, die ich mir zurechtgebastelt hatte. Also hieß es noch mal basteln, und dafür fehlte mir in letzter Zeit die Konzentration. Jetzt ist es aber glücklich erledigt, nachdem ich für meine Verhältnisse richtig lange keine Schürzen mehr hergestellt hatte. :-) Ich hoffe inständig, dass die Neue passen wird und nicht zu riesig ausfällt. Gewünscht war, dass sie auch über einem dicken Pullover noch zu geht. Also, über Raphaels dickstem Fleecepullover mit Kapuze gehts jedenfalls. :-) Ist zwar momentan nicht so akut, aber der nächste Winter kommt bestimmt. ;-) Das Webband (von Blaubeerstern) ist dem ganz besonderen Steckenpferd des jungen Mannes angepasst.


So, und jetzt muss ich sehen, dass ich noch was für den am Freitag anstehenden Käfergeburtstag gezaubert kriege. Praktischerweise ist Mathilda krank, Raphael deswegen auch zu Hause (da wir ihn so nicht zu Fuß abholen könnten) und ich fühl mich auch nicht ganz fit. :-p Das Wetter scheint auch nicht für die erhoffte Gartenparty zu taugen. Na ja, wird schon alles irgendwie gut werden. Zum Glück haben wir sowieso keine Riesenfeier geplant ...

Kommentare:

  1. Die Schürze ist echt toll geworden. Süß auch das Feuerwehrwebband. Das hab ich noch gar nicht gesehen. Super für Jungs. Wünsch euch allen gute Besserung und einen schönen Geburtstag. Lg Simo

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Webband, da würde auch mein Junge seine Schürze anbehalten.
    Wünsche Euch gute Besserung und noch ein paar tolle Ideen zum Geburtstag.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das Webband auch, ist toll! Schürze steht wie vieles andere auch noch auf meiner Liste :-(
    Euch eine gute Besserung!
    GLG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Da wünsche ich mal gute Besserung und vielleicht spielt der Wettergott ja doch noch mit am Freitag.
    Die Schürze sieht jedenfalls schon mal gut aus, das Webband ist Klasse.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  5. Ah, genau so eine Schürze könnte ich jetzt in doppelter ausführung brauchen. Meine malen mit Wasserfarben..hilfe!
    Gute Besserung wünsche ich euch allen!
    LG
    Uli

    AntwortenLöschen