Dienstag, 22. Mai 2012

Wimpelei

Ich bin mal wieder an einer Wimpelaktion beteiligt, ähnlich der von amberlight zum 1. Geburtstag des Töchterleins. Das Ziel des Gemeinschaftswerkes wird noch nicht verraten. Aber ich darf schon mal meinen Beitrag zeigen - und die Gelegenheit nutze ich , um wenigstens was kleines Genähtes der letzten Tage zu präsentieren. (Ein paar Sommerkleidungsstücke hätte ich noch vorzuweisen, die werde ich demnächst mal blogfit machen. Ansonsten gilt die produktive Hauptaufmerksamkeit derzeit dem Garten.)

 Vorder- und Rückseite. 
(Ich hab mal ein bisschen dilettantisch im GIMP eine Aufhängung zu den Wimpeln gebastelt, damit das Bild nicht ganz so trocken daherkommt. Bestimmt gibt es 1000 Möglichkeiten, das besser hinzukriegen. Da muss ich wohl noch etwas üben. - Bzw. meinen Mann fragen, der mir gerade über die Schulter schaute und über mich lachte ... gemein.  :-p  )

Die Stickerei noch mal deutlicher erkennbar. Für das Häschen im Auto habe ich mich der persönlichen Note wegen entschieden. Denn es ist zwar eine Maschinenstickerei, aber der Entwurf zum Design stammt immerhin von mir. :-) Digitalisiert und zu mehreren unterschiedlich großen Stickdateien umgewandelt hat ihn Elli. Das hier ist die kleinste Variante mit ca. 5x5cm. 
Falls jetzt bei jemandem die "Habenwill"-Zeichen blinken - bei Elli ist die Datei käuflich zu erwerben. Entweder als Teil ihrer "Kunterbunten Frühlingswelt" oder auf Anfrage auch einzeln.

Kommentare:

  1. Sehr schön der Wimpel!!!! Und die Stickerei, und wer heute oder morgen bestellt, bekommt im Rahmen der Dawanda-aktion an der ich mit meinen Shop teilnehme noch 15% Rabatt.

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Also, ich finde dein Wimpelbild superschön!!! Aber mir geht es da immer genau so wie dir, ich probier selber mit den Grafikprogrammen herum, bastle in stundenlanger Arbeit Grafiken udn denke dann, naja, es geht gerade so, aber bei anderen würde es 1000x besser aussehen. Aber das ist wahrscheinlich Quatsch - warum sind wir nicht einfach stolz auf das, was wir uns ohne Grafikausbildung o.Ä. einfach selber beigebracht haben?! Süße Wimpel, natürlich auch! Ganz liebe Grüße & bis Freitag! Regina

    AntwortenLöschen
  3. Süß der Hase im Rennauto ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön dein Wimpel. Ich bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis des Gemeinschaftswerks.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was ist denn das für eine lustige Wimpelaktion? Na da bin ich auf mehr gespannt. Schön zu sehen, dass Du auch mal Deine Stickmaschine ausprobierst - bei dem schönen Wetter hast Du sicherlich nicht so viel Gelegenheit dazu.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Wimpel. Ich bewunder wie toll du mit dem graphikprogramm umgehen kannst, ich würde das glaube gar nicht hinkriegen, ich hab von sowas null Ahnung (und leider kann der liebste Mann hier kein bissel helfen, aber auch nicht lachen).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen