Samstag, 28. Mai 2011

Heute geht sogar noch einer ...

... denn ich habe so zwischendurch noch 'ne Kleinigkeit gewerkelt. Die vorhandene Wickelauflage im Bad war, obwohl noch gar nicht soo lange in Gebrauch, schon wieder kaputt. Die käuflichen Teile mit Plastikumhüllung sind irgendwie nicht sehr haltbar. Und schön sind die preislich dem profanen Zweck angemessenen auch nicht, zumindest wenn man nicht auf Bärchenmuster und ähnliches steht.
Da Punkte viel schicker sind und beschichteter Stoff sicher haltbarer ist als Plastikzeugs, habe ich aus den letzten Volumenvliesresten und Wachstuch vom Schweden noch schnell eine neue Wickelauflage zusammengebastelt. Sie ist zwar nicht optimal ausgefallen, weil mein Maschinchen nicht für so dicke und dazu etwas rutschige Projekte geschaffen ist, aber wird ihren Zweck schon erfüllen. ;-)

Besser krieg ich das Foto im fensterlosen Minibad nicht hin. Aber dafür sieht man hier die Wickelauflage in ihrer natürlichen Umgebung. :-D Der Wickeltisch, von unseren Kindern immer "Wickelanlage" genannt, ist übrigens auch selbst gebaut. Aus einer Küchentischplatte, zwei Regalbrettern als Seitenbegrenzungen und höhenverstellbaren Beinen. Letzteres ist nötig, weil sie aufgrund der speziellen Badkonstruktion vorn länger sein müssen als hinten. So passt das Ganze genau über die Waschmaschine zwischen Heizung und Waschbecken. Jeder Millimeter muss genutzt werden. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen