Dienstag, 15. November 2011

Am Sonntag bei uns ...

... wurde diese Woche, eingedenk der guten Vorsätze, mal wieder das Waffeleisen aus seinem Schlaf im obersten Schrankfach geweckt. Lecker!

Auch Raphael konnte gar nicht genug von den Waffeln kriegen. (Tilda mochte leider nix. Bei uns werden gerade diverse Magen-Darm- und Erkältungserscheinungen in der Familie rumgereicht. :-( ) Noch eine und noch eine sollte es sein. Als dem Papa so langsam Zweifel kamen, ob eine weitere wirklich gut wäre, erklärte Raphael: "Ich mag eben die Waffeln so gern. Tja, Papa, ohne Freude gehts eben nicht im Leben." So langsam entwickelt er sich zum echten Miniphilosophen. :-D
Aber er hat schon recht. Auch so einfache süße Genüsse können viel Freude machen. Und die brauche ich auch. Lieber etwas weicher und runder und dabei entspannt, als Modelmaße, die einige Frauen dieser Welt eben nur mittels strenger Diät und sportlicher Anstrengungen erreichen könnten (Eigentlich nicht mal das - die fehlende Länge lässt sich nun mal gar nicht nachrüsten. ;-) ). Für beides fehlen im Baby-Kinder-Familienalltag sowohl Zeit als auch Nerven. Also verschwenden wir keine unnötigen Gedanken daran und genießen einfach die Freude unserer süßen Sonntage!

1 Kommentar:

  1. Euer Miniphilosoph ist klasse, da kannst Du sicher bald ein gazes Buch füllen!!

    Und lustigerweise gab es auch bei uns am Wochenende Waffeln, aber schon am Samstag. Die Kinder haben sie geliebt und ich wurde sehr an meine Kindheit erinnert, da gab es sie nämlich öfter.

    AntwortenLöschen