Donnerstag, 24. November 2011

Der kreative Nachwuchs kommt!

Ich weiß, ich weiß - es gibt größere Sensationen als das hier:
Als Mama darf ich aber angesichts dieses Kunstwerks durchaus hin und weg sein. Das ist Mathildas erste selbständige Bastelarbeit! Ohne jede Anregung und Hilfe hat sie sich buntes Papier und einen Leimstift geschnappt und losgebastelt - einen Vogel. Und erstaunlicherweise ist er sogar zu erkennen. Alles dran: Körper, Flügel, Schwanz, Schnabel, Augen. Für eine 3jährige nicht schlecht, oder? Ich finds toll! :-)
Sogar Raphael war beeindruckt und hat seine Schwester gebeten, ihm auch so einen schönen Vogel zu basteln, denn sie wäre (O-Ton Raphael) "kreativer als er, weil er ja so viel damit zu tun hat, mit Lego zu bauen". :-D Nicht, dass das keine kreative Tätigkeit wäre. Raphael baut grundsätzlich nicht das, was das Legoset vorgibt, sondern ganz eigene architektonische Kreationen, zu denen er dann auch ausführliche Geschichten liefert - was, warum so und wofür wird es gebraucht. Kürzlich trat zum Beispiel eine Weltraumpizzeria in den Orbit unserer Wohnung ein. Damit fliegt die Pizzabäckerin normalerweise durch den Weltraum und gibt kostenlos Pizza an bedürftige Astronauten ab. Weil die nämlich schon so viel Geld hat, dachte sie, sie macht das einfach mal, um den Menschen eine Freude zu machen. Wenn die Story nicht kreativ ist, weiß ich auch nicht ...
Ich glaube, Nachwuchssorgen im Kreativbereich haben wir jedenfalls nicht. :-D

1 Kommentar:

  1. Hach! (Gut aufheben, wir haben hier schon zwei große Mappen voll :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen