Und da ist es, mein zweites "Friday Evening" (Ottobre 5/13) nach dem bewährten Erstversuch vom Herbst:
Wie schon erwähnt, nur schnell vor Abmarsch zum Weihnachtsgottesdienst fotografiert. Deswegen trug das einzige brauchbare Foto vom Kleid leider ein Gesicht von mir, das ich nicht so gern der Öffentlichkeit preisgeben wollte. Was solls, hab ich halt ein schöneres draufgebastelt. Ist irgendwie besser als kopflos. :-D
Den im Original ganz einfachen Schnitt habe ich wieder für mich angepasst: Die Ärmel wurden verlängert von 3/4 auf leichte Überlänge. Aufgrund meiner (mangelnden ;-) ) Größe ist Kleidung von der Stange nämlich bei mir immer so, also bin ich es gewohnt und finde es im Winter sehr angenehm. Im Rücken habe ich wieder, wie schon beim ersten Modell, zwei Abnäher eingefügt, und dieses Mal dann auch noch zwei vorn unter der Brust. Da der gewählte Stoff nicht ganz so weich fallend und dehnbar ist, sitzt das Kleid so schöner.
Das Material ist ein kuschelig aufgerauter Strickstoff aus Baumwolle mit Irgendwas. Letzterer nicht näher definierter Zusatz sorgt jedenfalls dafür, dass das Kleid auch nach längerem Tragen noch recht gut in Form ist. Und der wunderbar weiche Griff führt dazu, dass meine ganze Familie im wahrsten Sinne des Wortes sehr an mir hängt, wenn ich mein "Friday Evening" trage. :-)
Hiermit ist übrigens endlich der Geburtstagsgutschein vom Ehemann in etwas Tragbares nur für mich umgewandelt. Neben dem Kleid reichte er noch für einen Loop, der mich jetzt schon seit längerem so gut wie täglich begleitet und noch nicht gezeigt wurde:
Stoffe alle vom Nähstübchen Emily.
Huhu Doro, :-),
AntwortenLöschensieht sehr schick aus! Den Loop finde ich auch klasse, Fabren und Muster gefallen mir.
LG Elisabeth
Ein wunderschönes Kleid, schlicht und schick.
AntwortenLöschenIch hatte mich nur zuerst gewundert, warum du um deinen Kopf so einen Rahmen gesetzt hast.Ohne die Deko an der Wand wäre das "ersetzen " gar nicht aufgefallen.
Liebe Grüße
Beate
Ein schickes Kleid, nicht nur für Weihnachten, es sieht sehr gemütlich aus.
AntwortenLöschenViele Grüße
Sylvia
Ein wirklich hübsches Kleid hast du dir da genäht.!
AntwortenLöschenSehr schick!
AntwortenLöschenDein Tipp mit ganz engen Fußbündchen hat mir sehr geholfen... leider hatte ich wohl einen schlechten Bündchenstoff - der ist jetzt ausgeleiert und nun rutschen die Socken wieder von den Füßen... aber da die Hose eh nicht mehr lange passt, macht das nichts - und bei den nächsten verwende ich andere Bünchen.
Grüße Sonnenblume
Steht Dir wieder ausgezeichnet und wieder mit viel Liebe genäht, das mag ich sehr an Deinen Sachen.
AntwortenLöschenLG
Kerstin
Hübsche Sachen hast du dir genäht- toll! Die Anpassung hast du super hinbekommen- hach ich wünschte, ich würde das auch mal hinkriegen. Momentan fehlt mir Zeit und Muße... ;)
AntwortenLöschenEin gesegnetes neues Jahr und liebe Grüße!
Beides wunderbar. Kleid und Loop. Tolle Farben, sind auch absolut mein´s.
AntwortenLöschenLG Silvi
Das gefällt mir wieder sehr. Der Schnitt ist prima für dich. Da muss ich doch glatt mal im Nähstübchen schauen, ob es den Stoff auch in einer Farbe für mich gibt.
AntwortenLöschenHerzliche Grüße,
Malou
Klasse uns seeeehr schick! Echt gut hast du das hingekriegt mit dem Foto, ich kann mich oft gar nicht ersehen...
AntwortenLöschenSehr hübsches Kleid! Ich finde es toll, dass du dir ein Weihnachtskleid genäht hast. Irgendwann würde ich das auch gerne mal machen.
AntwortenLöschenDie Kinderkleider sind auch klasse gworden.
Liebe Grüße,
Kathrin
P.S.: Und vielen lieben Dank für deinen Kommentar!