Na ja, ein bisschen zumindest. Ich langweile euch jetzt nicht mit unseren nähtechnisch unfruchtbaren Alltagsgeschichten der letzten Wochen. Ich schätze, hier sieht's nicht anders aus als bei vielen anderen. Stattdessen zeige ich mein Mittwochsshirt, gestern abend schnell genäht, endlich mal wieder. Eine schlichte Langarm-Liv, das perfekte alltägliche Outfit für einen Vormittag bei Kinderarzt und HNO. :-p
Der Schnitt ist, wie gesagt, Liv von Pattydoo, mit der wie üblich verschmälerten Taille. So sitzt sie lässig bequem aber nicht schlabberweit. Der verwendete Jersey von Swafing stammt vom Stoffmarkt, die unifarbenen Reste für Hals- und Hüftbündchen aus den Tiefen der Stoffvorräte.
Natürlich habe ich wieder ein kleines Extra eingebaut für den persönlichen Touch. Das Halsbündchen ist etwas breiter als ich es sonst zuschneide. Da hinein habe ich mit ein paar Zentimetern Abstand zwei kleine Metallösen gedrückt und ein Schleifchen durchgezogen. Wobei dieses Satinband noch nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Ich hätte lieber eine dünne Kordel. Die wird bei Gelegenheit noch besorgt.
Wie man im Detailfoto erkennen kann, gehen schlichte Shirts jetzt wirklich schnell - wunderschöne Overlocknähte dank Weihnachtsgeschenk. So macht das Spaß. Ich hoffe, ich komme dazu, die Maschine in nächster Zeit auch mit ordentlich Arbeit zu füttern. Ich glaube, sie langweilt sich schon etwas.
Und jetzt ab zum MMM mit dem ersten Teil im neuen Jahr.
Ja, auch solch Alltagsteile braucht die Frau ! Mit solch hübschen Stoff und dem kleinem Detail ist das Shirt trotzdem ein "Hingugger".
AntwortenLöschenlG Silke
Sieht toll aus. Und die Schleifchenlösung finde ich super... muß ich auch mal machen. Vielleicht bei meiner übernächsten Liv. Die nächste bekommt einen breiten Kragen. Und ist schon fast fertig bis auf das Säumen unten. Und hat einen ähnlichen Stoff - bzw nur eine andere Farbe.
AntwortenLöschenGrüße Sonnenblume
Wunderhübscher Stoff den Du da zu einem zauberhaften Alltagsteilchen verarbeitet hast.
AntwortenLöschenLG Silvi
Schön, dich mal wieder zu sehen. Das Schleifchen ist ein neckisches Detail,
AntwortenLöschenViele Grüße,
Malou
Das Shirt sieht echt schön aus, der Stoff passt super dazu! Und Deine Details sind immer sehr besonders, gefällt mir! Glückwunsch zur Ovi und ganz viel Spaß damit!
AntwortenLöschenLiebe Grüße Dani Ela
Das Shirt ist zauberhaft, der Ort wo du es tragen musst eher nicht, HNO klingt nach langer Wartezeit.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sylvia
sehr hubw geworden. Der Stoff ist toll und die schleife ein echter hingucker. viel Spaß mit deiner ovi.
AntwortenLöschenLG Anja
Schön wieder von dir zu hören! Auch wenn HNO und Kinderarzt nach Kinderkrankheiten klingt... Das Shirt sieht toll aus, Basics gehen immer!
AntwortenLöschenWunderbares Shirt! ! !
AntwortenLöschenLG, Ina
Deine Details sind immer unschlagbar. Gefällt mir. Wo hast Du die Ösen her? Ich bräuchte auch mal welche, habe aber nur welche die nicht rostfrei sind.
AntwortenLöschenLG
Kerstin
Hm, die sind von Prym, großes dunkelblaues Kaufhaus oder Bastelladen, schätze ich mal. Ich hoffe, die sind rostfrei. Es steht nicht drauf. Ich hab die gleichen auch noch in 8mm, verarbeitet an den Beuteln für die Kiga-Schlafsachen. Die sind schon mehrfach gewaschen worden, bisher ohne negative Folgen. Ich hoffe, das klappt dann auch am Shirt.
LöschenUi, sehr schick. Ich finde die Shirts von dir immer besonders toll. Schön, was du dir nähst!
AntwortenLöschenViele Grüße,
Kathrin